können auf Wunsch bei Ihnen im Unternehmen, in meinen Räumen (max. 5 Pers.), in einem Seminarhotel oder auch Online stattfinden
aus den Bereichen Luftfahrt, Banken, Industrie, Pharma, sozialer Sektor etc. Meine Klienten im Coaching-Bereich kommen aus dem Raum Köln und Düsseldorf, NRW und ganz Deutschland. Auf Nachfrage nenne ich Ihnen gerne konkrete Referenzen.
aus den Bereichen Jugendhilfe, Feuerwehr, Polizei, öffentliche Verwaltung, Altenhilfe, Behindertenhilfe, Gesundheitssektor, Kontext Gewalt, Kitas etc. sowie in wirtschaftsorientierten Kontexten. Meine Kunden im Bereich Supervision sind in und um Köln und Düsseldorf, in NRW und bundesweit ansässig.
Seit 2007 bin ich als freiberuflicher Supervisor, Coach und Trainer tätig. Ich arbeite mit Kunden aus Industrie, Handel, Wirtschaft, psychosozialem Sektor etc. zusammen. Dabei lege ich großen Wert auf die individuelle Behandlung meiner Auftraggeber. Für jeden Kunden entwickle ich ein eigenes Design – ein genau auf seine Anforderungen zugeschnittenes Beratungsformat. Die durchweg positiven Rückmeldungen zu meinen Kenntnissen und Methoden bestärken mich immer wieder in meiner Arbeit. Dies umso mehr, da die meisten Aufträge durch Empfehlungen zustande kommen.
Dank der mehrfachen Empfehlung von Personalchefs, HR-Fachleuten und Kunden habe ich zwei Auszeichnungen erhalten, über die ich mich sehr freue. In einer Umfrage von XING UND FOCUS wurde ich in die Liste der 500 besten Coaches (Schwerpunkt Systemisches Coaching sowie Konfliktcoaching, FOCUS 28/2016) ➞ aufgenommen.
Die Auszeichnung TOP Business-Coach habe ich 2019 von XING ➞ erhalten. An dieser Stelle vielen Dank an alle Kunden, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben!
Meine Auftraggeber schätzen auch meinen selbstverständlichen Umgang mit vertraulichen Themen. In diesem Zusammenhang ist es gut zu wissen, dass meine Beratungen auch anonym stattfinden können. Ihre Themen werden zusammen mit mir „verdeckt“ bearbeitet: Ich muss nicht wissen, worum es geht. Trotzdem können wir zusammen gute Ergebnisse erzielen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anfragen in der Regel nicht sofort bedient werden können. Ich melde mich so bald wie möglich bei Ihnen!
Am besten erreichen Sie mich per E-Mail. Das hat damit zu tun, dass ich meistens bei meinen Kunden vor Ort arbeite und dort verständlicherweise nicht telefonieren kann. Ihre E-Mails werden natürlich so schnell es geht von mir beantwortet.
Bei Bedarf und auf Wunsch können Sie bei mir auch an verschiedenen Seminaren und Fortbildungen teilnehmen. Zurzeit biete ich Seminare zu den Themen „Souveränitätstraining“, „lösungsorientierte Gesprächsführung“ und „Team- und Konfliktmanagement“ an. Dazu gebe ich noch Einstiegsseminare zum Thema „Systemisches Denken und Handeln“.
Vertiefende Informationen zu diesen Seminaren finden Sie hier ➞
Unter Coaching - Isack - YouTube ➞ können Sie mich auch in Aktion sehen. Hier stelle ich interessierten Kollegen, Klienten und Kunden kleine Impulse zum Thema Systemische Methoden, Führung und Kommunikation zur Verfügung. Sie gelangen auch hier über meine Website zu einer Reihe meiner Videos auf dem YouTube-Kanal
Zusammen mit meinem Kollegen Christopher Klütmann habe ich das Buch „Führung im Dialog: Wer braucht was von wem?“ geschrieben, herausgegeben von Vandenhoeck & Ruprecht, ISBN 978-3-525-45914-0. In diesem Buch finden Sie neun Interviews mit Führungskräften, die Ihre Führungsmethoden und -erfahrungen schildern. Ergänzt werden diese Interviews durch Methoden und Perspektiven aus unserer Sicht als Coach und Organisationsberater.
mehr zum Buch auf Amazon ➞
Eines vorweg: Meine Klienten und deren Anliegen nehme ich selbstverständlich immer sehr ernst. Das heißt aber nicht, dass ein Coaching oder eine Supervision grundsätzlich eine bierernste Angelegenheit sein muss. Im Gegenteil – bei mir darf gerne gelacht werden. Und das ist zum Glück auch häufig der Fall.
In meiner Rolle als Coach und Supervisor nehme ich regelmäßig selbst auch Supervisionen in Anspruch. Darüber hinaus bilde ich mich ebenfalls regelmäßig in allen Bereichen weiter. Ein sehr wichtiger Faktor zur Sicherung der Qualität meiner Arbeit ist das Feedback meiner Kunden: Nur so kann ich sehen, ob und wo ich noch an mir arbeiten muss.
Auch Supervisoren und Coaches sind natürlich an eine Schweigepflicht gebunden. Nur so kann sich ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Supervisor und Supervisand und zwischen Coachee und Coach entwickeln. Meine Schweigepflicht nehme ich sehr ernst. Das gilt auch für meine Verschwiegenheit gegenüber Auftraggebern bei der Arbeit mit Drittpersonen.
Das Feedback meiner Kunden ist nicht nur wichtig für die Qualitätssicherung meiner Arbeit. Es ist auch für mich ganz persönlich ein besonderer Ansporn. Ich freue mich und bin stolz darauf, dass ich auf meine Arbeit überwiegend ausgesprochen positive Resonanz erhalte. Einige meiner Kunden haben mich bei Google bewertet. Die Bewertungen können Sie hier nachlesen – und auch sehr gerne durch Ihre Bewertung ergänzen: ➞